Die neue Verkehrssicherheitskampagne des Landes Salzburg startete mit ihrem Maskottchen vor unserer Schule.

dscn2410

Unter dem Motto "Wir respektieren einander im Straßenverkehr" entstanden im Zeichenunterricht tolle Werke und Ideen. So wurden z.B. Zeichnungen zum Thema am Schulparkplatz aufgehängt, um alle Verkehrsteilnehmer aufeinander aufmerksam zu machen. Weiters wurde in Zusammenarbeit mit Gemeinde, Polizei und NMS Bergheim ein Schild zum Thema Verkehrssicherheit am Schulparkplatz aufgestellt, auf dem die "Siegerzeichnung" ersichtlich ist. Auch die angebotenen Workshops zu diesem Thema fanden großen Anklang. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei.

• dscn2398
  • dscn2400