Am 16.12.2019 machten unsere beiden 4. Klassen eine Exkursion zu der Fa. Palinger in Lengau.

palfinger

Man zeigte uns zuerst Filme und Grafiken, die uns die Geschichte der Fa. Palfinger erläuterten. Anschließend konnten wir auf einem interaktiven "Spielplatz" Kräne und Hebemaschinen testen. Danach führte man uns noch auf dem Areal der großen Firma herum, wo wir auch die verschiedenen Werkstätten besuchen konnten. Die Führung war sehr interessant und abwechslungsreich.

Wir bedanken uns bei der Firma Palfinger dafür.