Am 21.2.2020 machten SchülerInnen der 1a Klasse im Rahmen des Biologieunterrichtes Präsentationen zum Thema Bauernhoftiere mit dem Schwerpunkt Rinder als Nutztiere.

dscn2719

Besonders interessant waren die Informationen zum Schottischen Hochlandrind mit ihren langen, weit ausladenden, nach vorne gebogenen Hörnern, welche als Anschauungsmaterial u. a. mit dem Haar des rötlichbraunen Felles hergezeigt wurden. Auch wurde das Verhalten dieser Tiere beschrieben.
Beeindruckend waren die Informationen zur Herstellung von qualitativ gutem und feinem Bioselchfleisch durch Freilandhaltung. Von der mitgebrachten Delikatesse durfte eine kleine Kostprobe gemacht werden. Das Wissen konnte nicht nur fachspezifisch, sondern auch fachübergreifend vertieft werden.

• dscn2719
  • dscn2722