Wir stellen uns vor!

Wertvolle Informationen finden Sie in unserem Video Mittelschule

Das war der Tag der offenen Tür am 21. Oktober 2022...

dsc 3837

Unsere SchülerInnen der 4. Klassen führten die interessierten Kinder und Eltern im gesamten Schulgebäude herum. Es wurden alle Fragen beantwortet und die Kinder konnten während dem Unterricht in den Klassenräumen, in den Turnsaal, in den Werkraum oder in den Chemieraum "schnuppern". Man konnte staunen, wie der Unterricht gestaltet und wie mit den Laptops gearbeitet wird. Was geschieht alles im Werkraum und welche Experimente werden im Chemieraum durchgeführt?

Es wurde im Rahmen des Wahlpflichtgegenstandes „Natur und Technik“ eine Physik-Show geplant um umgesetzt. Unsere SchülerInnen hatten bei der gemeinsamen Entwicklung der Versuche Spaß und zeigten volle Begeisterung, die sich auch auf die Besucher übertragen hat.

In der Bibliothek konnten die Kinder ein Rätsel lösen und unseren SchülerInnen viele Fragen stellen.

• dsc_3837
  • dsc_3844red